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AGB-Restaurant

Aktualisiert: August 2024

1. Saalmiete

Es wird generell eine Miete für die Benutzung des Saals fällig. Für Zusammenkünfte, Sitzungen, Filmvorführungen etc. gelten folgende Tarife:


  • Pro angefangene Stunde: Fr. 50.-- / Minimale Verrechnungszeit sind 2 Stunden. Ausserhalb der regulären Öffnungszeiten wird ein Zuschlag von Fr. 100.-- pro Stunde erhoben.

 

  • Für Verkaufsveranstaltungen wird ein anderer Gebührentarif angewandt.

 

  • Es besteht eine Konsumationspflicht. Wenn Gäste des Veranstalters, Getränke und Speisen etc. mitbringen/ liefern lassen und vor Ort konsumieren - wird der Veranstalter entsprechend belastet.

2 . Dauer des Anlasses / Verlängerung

Unsere Öffnungszeiten sind:


  • Werktags: 08’30 bis 23’00 Uhr
  • Sonn- und Feiertags: 09’30 bis 22’00 Uhr

 

Zum Mittagessen reservierte Räumlichkeiten müssen uns ab 17’00 Uhr wieder zur Verfügung stehen.


Sie dürfen bei uns auch länger feiern (höchstens bis 01’00 Uhr).


  • Ausserhalb unserer regulären Öffnungszeiten verrechnen wir Fr. 50.00 pro angefangene halbe Stunde.
  • Die Überzeit muss vorab mit uns abgesprochen werden, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

3. Menüvorschläge

  • Die Menüvorschläge gelten für Gesellschaften ab 10 Personen. Kleinere Gruppen können direkt von der Tageskarte bestellen.
  • Pro Gesellschaft kann grundsätzlich nur ein einheitliches Menu bestellt werden.

 

  • Ihre Auswahl sollte spätestens 10 Tage vor dem Anlass bei uns eingetroffen sein.

4. Gästeanzahl

  • Die Personenzahl, welche 1 Tag vor dem Anlass bekannt gegeben wird, ist verbindlich.
  • Bei später, oder nicht abgemeldeten Menüs verrechnen wir Fr. 40.00 pro Gedeck.

5. Zapf- / Servicegeld

Folgendes Zapfengeld pro Deziliter wird verrechnet:

 

  • Wein:

Fr. 4.00

  • Bier:

Fr. 1.00

  • Digestifs:

Fr. 4.00

  • Schnaps

Fr. 6.00


  • Selber mitgebrachte Desserts werden mit Fr. 5.50 pro Person verrechnet.

6. Tischgedeck / Menükärtli

  • Unser Standard Papier-Gedeck ist im Preis inbegriffen.
  • Auf Wunsch decken wir die Tische gegen einen Aufpreis von Fr. 5.00 pro Gedeck, mit Stoffwäsche.
  • Für Ihre Gäste kann ein Menükärtli, für Fr. 1.00 pro Stück gedruckt werden.

7. Tischdekoration / Blumenschmuck

  • Tischdekoration dürfen Sie selbstverständlich mitbringen (am Vorabend oder am Tag des Anlasses).
  • Wenn Sie Blumendeko wünschen, wenden Sie sich bitte an den Floristen ihres Vertrauens und lassen die Blumen zu uns in den Betrieb liefern.

8. Preise

  • Die Preise gelten für die schriftlich aufgeführten Leistungen.
  • Abänderungen an den Menüs, werden entsprechend nachkalkuliert.
  • Preis- oder Angebotsänderungen sind jederzeit vorbehalten

9. Diverses

  • Wir sind ein Nichtraucherlokal, das Rauchen ist im gesamten Gebäude untersagt.
  • Feuerwerke sind wegen der Nachtruhestörung nicht zugelassen.
  • Tiere sind in unserem Betrieb nicht erlaubt.
  • Alle Preise in Schweizer Franken.

AGB-Zimmer

Aktualisiert: August 2024

1. Geltungsbereich

  • Die vorliegenden AGB gelten für die  Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung von Kunden, sowie alle erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels in diesem Zusammenhang.

2. Vertragsabschluss

Eine Einzelreservation ist ohne hinterlassene Garantie bis 19.00 Uhr am Anreisetag gültig. Mit einer Zimmergarantie bleibt Ihre Reservation auch bei Ankunft nach 19.00 Uhr die ganze Nacht erhalten.


Als Garantien für eine Zimmerreservation gelten:


  • Vorauszahlung der Reservation, z.B. per Bank- oder Postüberweisung
  • Schriftliche Garantie einer eingetragenen Firma im Handelsregister, mit Sitz in der Schweiz

Ein Angebot zu Reservationen wird explizit als solches bezeichnet und ist vom Kunden schriftlich per Mail dem Hotel zu bestätigen. Ein Angebot gilt jeweils für 7 Tage (Annahmefrist). Dies bedeutet im Besonderen, dass durch ein Hotel herausgegebene Offerten, Preislisten und dergleichen noch kein verbindliches Angebot darstellen.


Das Hotel behält sich ausdrücklich das Recht vor, während und nach verstreichen der Annahmefrist für das Angebot zu Reservationen, die Zimmer wieder in den Verkauf zu geben. Bei erneuter Anfrage kann die neue Offerte möglicherweise Abweichungen zum ersten Angebot beinhalten.

3. Leistungen und Preise

Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, das Hotel verpflichtet sich jedoch, Zimmer der reservierten Kategorie bereitzuhalten. Sollte bei der Ankunft aus unvorhergesehenen Gründen kein gleichwertiges Zimmer wie reserviert verfügbar sein, erfolgt die Unterbringung in einem Zimmer der nächst höheren Kategorie.

Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Landgasthof Wellenberg an Dritte.

Die maximale Anzahl der Gäste in einem Zimmer wird durch die angegebene/bezahlte Bettenzahl bestimmt. Wird die maximale Anzahl überschritten, ohne dies bei der Buchung anzugeben, behalten wir uns das Recht vor den Zugang zu verweigern und/oder das Recht vor eine zusätzliche Zahlung zu verlangen.

Die Preise verstehen sich in CHF, pro Zimmer / Nacht.

4. Zimmerübergabe und -rückgabe

Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf früheren Zimmerbezug.

Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%.

Der Preis für ein Early Check-in im fix reservierten Zimmer beträgt 20 % des Zimmerpreises.

5. Verantwortung

  • Gesetze: Von Ihnen wird erwartet, dass Sie die lokalen Gesetze und Vorschriften einhalten.
  • Rauchen: In den Zimmern und im Inneren des Gebäudes ist das Rauchen nicht gestattet.
  • Haustiere: Haustiere sind nicht erlaubt.
  • Lärm: Die Gäste sind verpflichtet sich verantwortungsbewusst zu verhalten und respektvoll gegenüber Ihren Mitgästen zu handeln.
  • Besucher: Die Gäste sind für ihre Besucher verantwortlich.
  • Schaden: Die Gäste sind verpflichtet, uns über Schäden im Zimmer zu informieren.

6. Zahlung

Rechnungen des Hotels sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen.

Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine werden mit dem Angebot bekannt gegeben.

Ist der Kunde im Ausland ansässig, behält sich das Hotel das Recht vor, den gesamten Rechnungsbetrag als Barzahlung einzuziehen. Allfällige Kursdifferenzen oder Bank-/Währungs-/Kreditkartenspesen gehen zu Lasten des Kunden.

Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels verrechnen.

7. Stornierungsbedingungen

Garantierte Buchungen

Eine garantierte Reservierung erfolgt nur bei einer Vorauszahlung. Das garantierte, gebuchte Zimmer wird die ganze erste Nacht für Sie frei gehalten.
Wird das Zimmer bis 23'00 Uhr nicht bezogen oder die Stornobedingungen nicht eingehalten, werden wir Ihnen die erste Nacht zu 100% in Rechnung stellen.

Stornobedingungen

Bestimmte, schriftlich bestätigte Reservationen sind gänzlich von der Stornierung ausgeschlossen.

Die Stornierung einer Reservation muss schriftlich (Brief, E-Mail) erfolgen.
Bis 2 Tage vor Anreise verrechnen wir Ihnen 10% des Reservationspreises.
Bei einer verspäteten Stornierung wird 100% des Zimmerpreises der 1. Nacht in Rechnung gestellt, sofern die Zimmer nicht weitervermietet werden können - in jedem Fall ist eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Reservationspreises zu entrichten.

8. Zusätzliche Kosten

Zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen beinhalten unter anderem, sind jedoch nicht limitiert auf folgende:


  • Beschädigung der Räume und Einrichtungen
  • Frühstück (sofern nicht ausdrücklich angegeben, dass der Zimmerpreis inklusive ist)
  • Aussergewöhnliche Reinigung

9. Haftung / Sorgfaltspflicht

  • Das Hotelzimmer ist durch den Kunden mit grösster Sorgfalt zu benützen.
  • Für entstandene Schäden muss der Kunde bzw. der Auftraggeber aufkommen.
  • Das Hotel lehnt jede Haftung für Diebstahl usw. ab. Zudem haftet das Hotel nur bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen vertraglichen oder ausservertraglichen direkten Schäden.
  • Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen

10. Schlussbestimmungen

Nebst den AGB können weitere Bestimmungen und Buchungskonditionen zur Anwendung kommen, welche den AGB vorgehen. Änderungen oder Ergänzungen des angenommenen Angebots oder dieser AGB sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.

Es gilt das schweizerische Recht mit ausschließlichem Gerichtsstand Frauenfeld.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.